Dr. Alexander Bergmann

Dr. Alexander Bergmann
M. Ed. Gymnasiales Lehramt

Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und freiberuflicher Wissenschaftler habe ich in den vergangenen Jahren Erfahrungen in vielfältigen Forschungskontexten gesammelt. Dazu gehören quantitative Längsschnittuntersuchungen im Bereich der pädagogischen Psychologie sowie eigene, eher qualitativ ausgerichtete Forschungsvorhaben. Darüber hinaus betreue ich regelmäßig empirische Abschlussarbeiten im Bereich der didaktischen Unterrichtsforschung.

Standardmethoden deskriptive und induktive Statistik in Bildungswissenschaft, Didaktik und Pädagogik
Standardmethoden in qualitativ-rekonstruierenden Forschungsdesigns
Mixed Methods Ansätze und integrative Verfahren
SPSS
MaxQDA
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in . Lesezeichen auf den Permanentlink.