Michael Naber

Michael Naber
Volkswirt, M.Sc.

Statistik ist leider nur für wenige Studierende ein Fach, dem die Herzen zufliegen.

Als langjähriger Tutor und Wissenschaftlicher Mitarbeiter konnte ich Erfahrung sammeln, wie man statistische Methoden verständlich und anschaulich vermittelt und Hürden beim Verständnis abbaut. Ich habe regelmäßig empirische Abschlussarbeiten betreut und kenne die Fallstricke, wenn es darum geht, wissenschaftliche Methoden zum ersten Mal selbst anwenden zu müssen.

Hauptberuflich arbeite ich als Data Scientist im öffentlichen Dienst, wo ich mich insbesondere mit der Auswahl statistischer Methoden, der Konzeption von Auswertungen und der statistischen Modellierung beschäftige.

Datenauswertung mit R
Zeitreihenanalyse
Standardmethoden der Statistik für Wirtschaftswissenschaften
Paneldaten
Multivariate Statistik
SPSS und Stata
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in . Lesezeichen auf den Permanentlink.