Dr. Sebastian Stieler

Sozialwissenschaften | Kundenkommunikation

Skills

Befragung100%
Inhaltsanalyse95%
SPSS95%
Statistik für Sozialwissenschaften100%

Über mich

Sebastian Stieler hat Kommunikations- und Medienwissenschaft studiert (Bachelor und Master an der Universität Leipzig) und wurde 2020 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig zum Dr. rer. pol. mit einer Arbeit zur Mediendarstellung der Überschuldung von Privatpersonen promoviert.

Seit 2020 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Neubrandenburg. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen die Methoden der empirischen Sozialforschung. Er ist Experte in der Datenauswertung mit SPSS. Als Dozent ist und war Sebastian u.a. für die Apollon Hochschule in Bremen, das Institut für Kommunikationswissenschaft der TU Dresden und die Macromedia Hochschule in Leipzig tätig.

Außerhalb der Wissenschaft ist Sebastian oft in der Oper (besonders Wagner) und dem Gewandhaus in Leipzig anzutreffen. In seiner Freizeit spielt er seit seinem 5. Lebensjahr Schach und besitzt eine Lizenz als Nationaler Schiedsrichter.

Erfahrung

seit 2020
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Hochschule Neubrandenburg
seit 2017
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
EMPIRIKS GbR
2014-2020
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden und der Universität Leipzig
seit 2013
freiberuflich tätig im Bereich der wissenschaftlichen Beratung und Datenauswertung
2007-2012
Universität Leipzig, Kommunikations- und Medienwissenschaft (M.A.)

Telefon

+49 176 75860959

E-Mail

sebastian@empiriks.de